Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Tanztheater im Hochregallager
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Tanztheater im Hochregallager
20:02 15.08.2010
Celle Stadt

25 Tänzerinnen proben derzeit anderthalb Stunden pro Woche unter der Leitung der Hamburger Tanzpädagogin Julia Dold für die drei Auftritte im Oktober. Inhaltlich geht es um das Leben in sozialen Online-Netzwerken wie Facebook. „Die Akteure treffen sich dann in der realen Welt in der Lagerhalle. Dabei fällt die ein oder andere Lüge auf“, verrät Dold.

„Ich war vergangenes Jahr auch dabei. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht und es war überhaupt nicht anstrengend. Ich freue mich schon auf die Auftritte“, sagt die 13-jährige Teilnehmerin Meike Paulick. „Die Schritte habe ich ganz schnell gelernt“, sagt die ebenfalls 13-jährige Lisa Rapp.

Axel Lohöfener, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Celle, hat den Verantwortlichen des Tanztheaterprojektes am vergangenen Freitag einen Scheck über 3700 Euro überreicht.

Von Paul Gerlach