Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Teilnehmer des Projekts "Ich bin stark" feiern Abschluss
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Teilnehmer des Projekts "Ich bin stark" feiern Abschluss
17:23 22.04.2016
Sie sind die Gewinner des Malwettbewerbs für die Gestaltung der „Ich bin stark“-CD 2016: (von links) Elli Meier (Wiehetal-Grundschule Hohne, Platz 2), Philina Braun (Celler Grundschule Nadelberg, Platz 3) und Raya Raschdorf, (Grundschule Eversen, Platz 1). Quelle: Alex Sorokin
Celle Stadt

Mit dem Fest feiern alle Teilnehmer und Besucher die Veröffentlichung der „Ich bin stark 2016“-CD.

Bereits jetzt wurden die drei Gewinner des Malwettbewerbs für die CD gekürt. Kleine Maler aus den Klassenstufen 3 bis 6 konnten ihre kreativen Bilder zum Thema "Stärke" bei der CD-Kaserne einreichen. Das Coverbild steuerte Raya Raschdorf von der Grundschule Eversen bei und erreichte damit den ersten Platz. Das CD-Bild malte Elli Meier von der Wiehetal-Grundschule Hohne und sicherte sich damit den zweiten Platz.

Über Platz drei und das Inlaycard-Bild konnte sich Philina Braun von der Grundschule Nadelberg in Celle freuen. Die Gewinner erhalten jeweils 100 Euro für die Klassenkasse, gesponsert von der Sparkasse Celle.

Beim großen Abschlussfest des „Ich bin stark“-Projekts wird es auch in diesem Jahr wieder einen Luftballonweitflugwettbewerb geben. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

„Im März dieses Jahres waren die Kinder bereits einmal zu Gast in der CD-Kaserne, um im eigens eingerichteten 'Ich bin stark'-Tonstudio ihre Lieder einzusingen, und so ist es ein ganz besonderer Moment, wenn die Kinder beim großen Abschlussfest dann erstmals ihre dabei entstandene CD in den Händen halten“, sagt Stefanie Fritzsche von der CD-Kaserne.

Sponsoren wie das Kultusministerium Niedersachsen, Stadt und Landkreis Celle, die Firma Sema, die Celler Rockmusik-Initiative, das Musikzentrum Hannover, die Sparkasse Celle und CeBus unterstützten das Projekt.

Von Jessica Poszwa