Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Tischler spenden kranken Kindern Spielzug
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Tischler spenden kranken Kindern Spielzug
18:02 05.11.2010
Martin Kirschstein, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im Allgemeinen Krankenhaus (AKH) Celle, freut sich über den gespendeten Spielzeugzug, den Kreishandwerksmeister Ernst-Heinrich Ahrens Quelle: Peter Müller
Celle Stadt

„Kinder ab drei Jahren können sich darauf setzen und durch die Gegend düsen“, sagte Kreishandwerksmeister Ernst-Heinrich Ahrens bei der Übergabe des Zuges. Heute und morgen sei der Tag des Tischlers und mit dem Zug samt Anhänger zeigten seine Kollegen auch, was sie handwerklich können. „In dem Zug stecken zweieinhalb Stunden Bauzeit“, so Ahrens. Die Spende habe einen Wert von 350 Euro. Viele Tischlerbetriebe in Niedersachsen und anderen Bundesländern bauten diesen Zug im Rahmen des Tag des Tischlers. Die Züge gehen an Kindergärten, Kitas, Kinderarztpraxen oder Kinderkrankenhäuser.

Von Paul Gerlach