Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Top-Puppenspieler kommen nach Celle
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Top-Puppenspieler kommen nach Celle
20:48 21.05.2015
Von Gunther Meinrenken
Quelle: Foto:
Celle Stadt

Was haben Sascha Grammel, Benjamin Tomkins, René Marik und Michael Hatzius gemeinsam? Es sind die bekanntesten Puppenspieler in Deutschland und sie alle kommen auf ihrer nächsten Tour nach Celle. „Mit der Zusage von Sascha Grammel ist das Quartett perfekt. Wir sind stolz, diesen Künstler erneut in Celle präsentieren zu können“, sagt Kai Thomsen, Geschäftsführer der CD-Kaserne. Wer Grammel im kommenden Jahr am Samstag, 19. März, in der Congress Union sehen will, sollte sich sputen. Nach zwei Tagen Vorverkauf sind nur noch wenige Restkarten erhältlich.

Dass diese Künstler nach Celle kommen, ist Ergebnis langjähriger Arbeit. „Celle hat mittlerweile bei renommierten Künstlern einen hervorragenden Ruf“, so Thomsen weiter, „So kommt es, dass Sascha Grammel bereits zum fünften Mal in Celle zu Gast ist und wir ihn wie bereits 2013 im großen Saal der Congress Union präsentieren.“

Auch Hatzius und Tomkins waren bereits mehrfach zu Gast in der CD-Kaserne und spielten ihre Shows vor ausverkauftem Haus. Etwas anders verhält es sich hingegen bei Marik, der durch seinen Maulwurf und zahlreiche Fernsehauftritte zum absoluten Publikumsliebling aufgestiegen ist. „Bei Marik sind wir seit mehr als fünf Jahren im Gespräch und endlich hat es geklappt, ihn nach Celle zu holen.“, weiß Tobias Zetzsche als Veranstaltungsplaner zu berichten, und Stefanie Fritzsche aus der Marketingabteilung ergänzt: „Der Wunsch, den Maulwurf einmal live zu erleben wurde so oft von unseren Gästen geäußert und nun können wir endlich sagen: Ja, wir haben ihn im Programm.“

Tomkins wird am Sonntag, 6. Dezember, auftreten, Hatzius am 29. Januar 2016 und Marik am 17. Februar 2016. Tickets gibt es unter ☏ (05141) 977290 oder www.cd-kaserne.de und den bekannten Vorverkaufsstellen für die CD-Kaserne. Weitere Infos zur jeweiligen Veranstaltung unter www.cd-kaserne.de oder ☏ (05141) 977290. Gunther Meinrenken