Tribüne am Celler Schlösschen wird umgestaltet
Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Tribüne am Celler Schlösschen wird umgestaltet
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Tribüne am Celler Schlösschen wird umgestaltet
18:19 20.04.2016
Von Michael Ende
Noch fehlt der Rasen: Die ehemalige Tribüne am Schlösschen soll ein grüner Hügel zum Draufsitzen werden. Quelle: Benjamin Westhoff
Celle Stadt

Der Beton ist verschwunden. In Zukunft werde die rund drei Meter hohe Tribüne aus vier Rasensitzstufen und breiten Böschungen zwischen den Stufen bestehen, erläutert die städtische Pressesprecherin Myriam Meißner: „So entstehen nicht nur vielfältige Sitzmöglichkeiten, sondern auch optimale Sichtverhältnisse auf eine Bühne oder die große Wiese. Auf den Rasenschrägen sitzt man weich.“ Allerdings müssten sich Besucher zukünftig bei Bedarf eine Decke oder Ähnliches als Sitzunterlage mitbringen.

Die Erdarbeiten sind abgeschlossen. Die Kosten des Vorhabens liegen laut Meißner bei rund 10.000 Euro: "Bis Ende der Woche wird noch nachplaniert und Rasen angesät. Danach wird eine Firma den Weg davor sanieren. An der Wegekante zum Schlösschen verlegen wir Rollrasen, damit zu Himmelfahrt zumindest die ebene Rasenfläche genutzt werden kann. Der Rasenhang wird dann wahrscheinlich noch nicht zum Verweilen zur Verfügung stehen."