Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Turnkreis Celle zu Gast in Braunschweig
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Turnkreis Celle zu Gast in Braunschweig
14:40 05.02.2014
Der NTB Turnkreis Celle besuchte das Feuerwerk der Turnkunst. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

Unter der Leitung von Gunda Thielecke, der Vorsitzenden des Turnkreis Celle, fuhren insgesamt 100 Teilnehmer der regionalen Vereine mit, darunter der SC Vorwerk, SSV Groß Hehlen, TuS Eicklingen, TuS Höfer, SV Walle, TSWV Wietze, SV Grün-Weiss Bannetze und der MTV Langlingen.

Zu sehen gab es eine spektakuläre Show mit einzigartigem Charme. Es wurde tatsächlich zum aufregendsten Feuerwerk aller Zeiten. Das Motto dieser „Esperanto“-Show wurde durch die vielen Turner, Artisten und Künstler zu einem Plädoyer für die Völkerverständigung.

Der Turnkreis Celle freut sich schon jetzt auf die nächste Tour „Vertigo“, die wieder ab 28. Dezember in Oldenburg startet und am 25. Januar 2015 in Braunschweig endet.

Von Bärbel Bremer