Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Unfallschwerpunkte in Celle: Unterfahrschutz als Lebensretter
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Unfallschwerpunkte in Celle: Unterfahrschutz als Lebensretter
16:32 22.05.2014
Von Christopher Menge
Der Unterfahrschutz, der unter der - Leitplanke an der Auffahrt zur neuen Bundesstraße 3 Richtung Hannover montiert wurde, kann bei - Motorradunfällen Leben retten. Quelle: Benjamin Westhoff
Celle Stadt

Diese bauliche Maßnahme rettete vermutlich einem Gradfahrer bei einem Unfall im vergangenen Jahr das Leben. „Er kam mit mittelschweren Verletzungen davon“, sagt Kroll, „ohne den Unterfahrschutz hätte er den Unfall wohl nicht überlebt.“ Schon allein dieses Beispiel zeigt, dass sich die Investition gelohnt hat.

Ampel am Prinzengarten: Verkehrsexperte Kroll hat darauf hingewiesen, dass er bei der Diskussion um die Ampel am Unfallschwerpunkt Prinzengarten/Lüneburger Straße die Schaltung in der Nacht meinte. „Es ging darum, dass die Ampel auch in der Nacht eingeschaltet bleibt“, sagt Kroll, „ansonsten gab es keine Probleme.“ Politiker hatten betont, dass sie sich für die Ampel eingesetzt hatten.