Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt „Unser Kalender macht Musik“
Celle Aus der Stadt Celle Stadt „Unser Kalender macht Musik“
12:20 09.11.2010
Von Michael Ende
Bürgerstiftungverkauft 1500. Kalender Heinrich Wiederhold Quelle: Peter Müller
Celle Stadt

CELLE. Die junge Cellerin schaute am Stand der Stiftung vorbei, und da es der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Heinrich Wiederhold kaum noch erwarten konnte, die 1500er-Marke zu knacken, überreichte er Antonia kurzerhand ein Exemplar.

Der Kalender zeigt zwölf allseits bekannte Motive aus der Stadt und dem Landkreis Celle, liebevoll tierisch verfremdet und künstlerisch gestaltet durch den Kinder- und Jugendbuchillustrator Andreas Röckener. Der Kalender sieht nicht nur schön aus, er dient auch einem guten Zweck: Mit dem Erlös finanziert die Bürgerstiftung eine wöchentliche Musikstunde an 20 Celler Grund- und Förderschulen am Nachmittag.

„Mit dem bisherigen Erlös“, so Wiederhold, „haben wir mehr als die Hälfte der im nächsten Jahr anfallenden Kosten dieses Projektes finanziert. Der Kalender macht also gewissermaßen Musik.“ Wiederhold bedankt sich bei allen Cellern für die bisherige Unterstützung und ist zuversichtlich: „Die zweite Hälfte schaffen wir in den nächsten Wochen gemeinsam mit vielen Helfern auch noch.“

Der Kalender kostet 9,50 Euro und ist in allen Celler Buchhandlungen und Schreibwarengeschäften, im Kundencenter der Celleschen Zeitung und im Wandliebe-Tapetenladen am Kleinen Plan erhältlich. Der Kalender kann auch unter Telefon (05141) 51652 oder per Mail bei HeinrichWiederhold@gmx.de bestellt werden.