Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Unterricht wie in früheren Zeiten
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Unterricht wie in früheren Zeiten
17:06 20.09.2013
Mit vielen Aktionen und Darbietungen feierten die Jungen und Mädchen der Blumläger Schule das 125-jährige Bestehen ihrer Lehrstätte. Quelle: Alex Sorokin
Celle Stadt

Die Schüler von der ersten bis zur siebten Klasse stellten ein buntes Programm zum Thema "Leben früher und heute" auf die Beine. So spielte eine Klasse eine Unterrichtsstunde nach, wie sie vor 100 Jahren stattgefunden haben könnte. In anderen Klassen hatte Besucher die Möglichkeit, auf Schiefertafeln zu schreiben oder sich eine Druckerei aus dieser Zeit anzusehen. Außerdem gab es zwei Quiz-Angebote und verschiedene Spiele. Dabei konnten die Besucher viel Wissenswertes aus der Zeit der Schulgründung erfahren.

In der Aula fanden verschiedene Bühnenshows statt. Dort präsentierten der Schulchor sowie die Klasse 5f ihr Können. Außerdem gab es zwei Street-Dance-Auftritte und eine Märchenstunde. Für das leibliche Wohl war mit diversen Verkaufsständen gesorgt. Die Klasse 5c hatte auf dem Schulhof einen Grill aufgebaut, in der Mensa gab es Kaffee und Kuchen. Einige weitere Klassen hatten zudem Süßigkeiten im Angebot.

Von Fabian Kaul