Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt VGH-Vertretung Schmied feiert 25-jähriges Jubiläum
Celle Aus der Stadt Celle Stadt VGH-Vertretung Schmied feiert 25-jähriges Jubiläum
16:22 27.01.2014
Von Karin Dröse
Seit 25 Jahren betreut Wolfgang Schmied die VGH- - Vertretung in Wietzenbruch. Ehefrau Jutta und Tochter Frauke (links) unterstützen ihn dabei. Quelle: Karin Dröse
Celle Stadt

Mit dabei war von Anfang an Ehefrau Jutta. Das Büro hinter dem Einfamilienhaus der Familie wurde schnell zu klein und mehr Platz für Beratungen war erforderlich. Deshalb wurde 1992 angebaut und die Büroflächen von 30 auf rund 80 Quadratmeter vergrößert. Seither gibt es einen Empfangsbereich, in dem Jutta Schmied und seit 2001 auch Tochter Frauke arbeiten. Wolfgang Schmied hat einen großzügigen Raum für Kundengespräche, der auch Platz für Trainees bietet, die er im Laufe seiner Tätigkeit immer wieder auf Führungspositionen in der VGH vorbereitete. „Zusammen mit Ehefrau Jutta und Tochter Frauke betreut Wolfgang Schmied seine 2000 Kunden stets freundlich, kompetent und fachgerecht“, bescheinigt ihm die VGH-Zentrale. Arbeitsschwerpunkte des 59-Jährigen sind Privatversicherungen. Schon viermal wurde der hauptberufliche VGH-Vertreter von seinem Versicherungsunternehmen als einer der erfolgreichsten Vermittler ausgezeichnet. Immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben, ist Wolfgang Schmied wichtig. Deshalb nimmt er regelmäßig an Fortbildungen teil und ist über Änderungen wie die Versicherung von Photovoltaik-Anlagen informiert.

Zum Jubiläum öffnet die VGH-Vertretung Wolfgang Schmied am Sonnabend, 11 bis 17 Uhr ihre Türen. Bei Sekt, Bier und Bratwurst sowie Kaffee und Kuchen soll in entspannter Atmosphäre gefeiert werden. Dazu lädt er seine Kunden und Geschäftspartner ein.