Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt VdK Celle-Altstadt "blüht" mit
Celle Aus der Stadt Celle Stadt VdK Celle-Altstadt "blüht" mit
14:20 23.04.2018
Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt

Als erste Patin im Projekt Ausbildungsbrücke hat sich jetzt Susanne Biermann in der IGS Celle vorgestellt. Die Zahnärztin bringt viel Erfahrung im Umgang mit jungen Menschen mit und wird in Kürze eine erste Schülerpatenschaft in der IGS beginnen. Christina Kelch, in der Schule als Sozialarbeiterin tätig und direkte Ansprechpartnerin für das Projekt, freut sich über diesen Start in die "reale Patentätigkeit".

Michael Ende 23.04.2018

Es ist nicht der Normalfall, dass der Rezensent eines Konzertes vorab bei Youtube hineinhört, um zu erfahren, was zu erwarten ist. Im Fall von Stefan Gwildis war dies aber der Fall. Und der erste Eindruck von zwei Youtube-Nummern war nicht so, dass er die Lust auf dieses Konzert befördert. Schönstes Wetter draußen und dann ein geplanter Konzertbesuch, von dem man meinte, nicht viel erwarten zu können. Das schienen keine guten Voraussetzungen für einen gelungenen Abend. Aber es kam anders als gedacht.

23.04.2018

Es gibt kaum einen Ort in Celles Altstadt, an dem ein Konzert mit traditioneller indischer Musik besser passen hätte können, als in das „Gajah“ von Andreas Heinecke. Der Lifestyle-Laden wird in regelmäßigen Abständen zur Kultur-Lokation und für besondere Veranstaltungen umfunktioniert. Zwischen steinernen Buddha-Figuren, indischen Tüchern und dem Duft von Räucherwerk fanden ungewohnten Klänge von Sitar und Tabla ein perfektes Ambiente.

23.04.2018