Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt VdK präsentiert sich auf Celler „Tag der Vereine“
Celle Aus der Stadt Celle Stadt VdK präsentiert sich auf Celler „Tag der Vereine“
10:44 26.06.2017
Celle

Der VdK Kreisverband Celle bot allen Interessierten einen umfassenden Einblick in seine Arbeit. Ein kompetentes Team aus den verschiedenen Ortsverbänden informierte dabei u.a. über Aufgaben, Ziele und die zukünftige Herausforderungen des Sozialverbandes VdK auf Orts-, Kreis-, Landes- und Bundesebene. Insbesondere im Hinblick auf die anstehenden Bundestagswahlen bestand großer Diskussionsbedarf hinsichtlich der vom VdK an die Parteien gestellten sozialpolitischen Forderungen. Hierbei standen hauptsächlich die Themen „Bekämpfung der Altersarmut“, „sinkendes Rentenniveau“, „Abschaffung der Abschläge auf Erwerbsminderungsrenten“ sowie das Thema „Weg mit den Barrieren“ im Fokus. Auch die Kompetenz des VdK in allen sozialrechtlichen Beratungen konnte deutlich gemacht werden. Aber auch zu weiteren sozialpolitischen Themen bestand großer Diskussionsbedarf bei den Besuchern des VdK Infostandes.

Über den gesamten Zeitraum der Veranstaltung war eine gute Frequentierung des Infostandes zu verzeichnen, woraus auch einige konkrete Beitrittszusagen resultierten.

Besonderer Höhepunkt des Tages war natürlich der Besuch des VdK Standes durch den Ministerpräsidenten Stephan Weil und den OB der Stadt Celle Jörg Nigge, der Ex-OB Mende sowie weiteren politischen Mandatsträgern.

Mit ihrem Besuch des VdK – Standes zeigten der Ministerpräsident , der Oberbürgermeister, die Bundestagsabgeordneten Lühmann und Otte und die Landtagsabgeordneten Adasch und Schmidt großes Interesse am Wirken des Sozialverbandes VdK in unserer Gesellschaft und würdigten hiermit ganz besonders das Engagement aller ehrenamtlich Tätigen auf allen Verbandsebenen.

Von Heinrich Narjes