Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Verdienstkreuz am Bande für Celler Bürgermeister Udo Hörstmann
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Verdienstkreuz am Bande für Celler Bürgermeister Udo Hörstmann
19:01 03.06.2016
Von Michael Ende
Stadtrat Thomas Bertram überreichte das Verdienstkreuz an Udo Hörstmann. Quelle: Alex Sorokin
Celle Stadt

Der 1952 in Celle geborene Urologe Hörstmann ist seit 1991 Mitglied im Rat der Stadt Celle – bis 2011 in den Reihen der CDU, danach als Fraktionsvorsitzender der Unabhängigen. Von 2001 bis 2006 war er Zweiter Bürgermeister, von 2006 bis 2010 Erster Bürgermeister, und seit 2011 ist er Bürgermeister und somit Vertreter des Oberbürgermeisters der Stadt Celle.

Hörstmann hat sich früh und mit großem Erfolg dem Schwimmsport gewidmet. Er war unter anderem deutscher Juniorenmeister, Mitglied der deutschen Nationalmannschaft und wurde in den Vorbereitungskader für die Olympischen Spiele 1972 berufen. Von 1990 bis 2014 war er Vorsitzender des Celler Schwimm-Clubs und ist jetzt Ehrenmitglied.