Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Verletzte bei Küchenbrand im Kreuzgarten
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Verletzte bei Küchenbrand im Kreuzgarten
17:18 06.12.2011
Von Christoph Zimmer
Drehleiter in Einsatzbereitschaft vor dem Fenster der Brandwohnung Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

Die Flammen haben Papier in Brand gesetzt. Für die Nachbarwohnungen und die anderen Bewohner des Wohnblocks ging laut Polizei keine Gefahr aus. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, steht noch nicht fest.

Nachdem die Frau das Feuer bemerkt hatte, konnte sie sich rechtzeitig aus der stark verqualmten Wohnung befreien. Sie wurde von den Rettungskräften versorgt. Ins Krankenhaus musste sie nicht.

Mit schweren Atemschutz gingen die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr in die Wohnung. Den Brand in der Küche hatten sie schnell unter Kontrolle. Im Einsatz waren fünf Fahrzeuge und 25 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Celle, ein Notarztwagen, ein Rettungswagen und die Polizei.