Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Versuchter Doppelmord in Hambühren: Mann greift Pärchen mit Spitzhacke an
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Versuchter Doppelmord in Hambühren: Mann greift Pärchen mit Spitzhacke an
16:57 06.01.2014
Von Christoph Zimmer
In Hambühren hat ein Mann seine Ex.Freundin und deren neuen Lebensgefährten mit einer Spitzhacke angegriffen.
Celle

HAMBÜHREN. Der 24 Jahre alte Mann drang am Sonntag gegen 7.40 Uhr über den Balkon auf der Rückseite des Gebäudes gewaltsam in die Wohnung seiner ehemaligen Lebensgefährtin in der Schlochauer Straße in Hambühren ein und attakierte das Pärchen. Im Schlafzimmer schlug er mit einer mitgebrachten Spitzhacke auf die Frau ein und verletzte das noch schlafende Opfer am Bein. Mit einem Loch im Knie flüchtete sie sich ins Bad und rief von dort aus die Polizei.

Trotz des Angriffs mit der Spitzhacke wurde der Täter wenig später von dem neuen Lebensgefährten der Frau abgedrängt. Danach holte sich der Angreifer zwei Messer aus der Küche der Wohnung und griff den Mann erneut an. Dabei wurde der 24 Jahre alte Mann an Armen und Händen verletzt. Bei dem Angriff brach der Mann seinem Opfer den rechten Arm.

Als andere Hausbewohner auf die Tat aufmerksam wurden, ließ der Mann von seinem Opfern ab und flüchtete. Bei der Fahndung der Polizei wurde der Mann um 10.15 Uhr in Hambühren festgenommen und in Polizeigewahrsam gebracht. Am Montag wurde er dem Haftrichter am Amtsgericht in Celle vorgeführt. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft in der Justizvollzugsanstalt Salinenmoor.

Die Celler Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen zweifachen versuchten Mordes. „Wir gehen von versuchtem Mord in zwei Fällen aus“, sagte Oberstaatsanwalt Witold Franke am Montag. Der 24 Jahre alte Angreifer ist nach Informationen der Celleschen Zeitung polizeibekannt und gilt unter Alkoholeinfluss als aggressiv und gewaltätig. Auch bei dem Angriff auf seine ehemalige Freundin und deren neuen Partner am frühen Sonntagmorgen soll der große und kräftig gebaute Mann alkoholisiert gewesen sein.