Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Versuchter Raub im Schlosspark
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Versuchter Raub im Schlosspark
16:26 10.11.2010
Celle Stadt

Unter Vorhalt eines Messers forderte der Räuber die Herausgabe von Bargeld. Das Opfer versicherte mehrfach nicht im Besitz von Geld zu sein. Daraufhin ließ der Mann von der weiteren Tatausführung ab und flüchtete zu Fuß über den dortigen Spielplatz in grobe Richtung Lenthestraße. Das Opfer beschreibt den Räuber als ca. 18-25 Jahre, 170cm groß, schlanke Figur, blonde kurze Haare, heller Teint, hochdeutsche Sprache, beleidet mit braune Oberjacke, dreiviertel Länge/ ähnlich eines Parka, heller Pullover oder Sweat-Shirt unter der Jacke.

Weiterhin gab das Opfer an, dass zur Tatzeit eine Spaziergängerin mit Hund in der Nähe gewesen sei, die den Vorfall beobachtet haben könnte.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Celle Zeugen. Personen die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion in Celle unter Telefon 05141-2773246 oder 05141-2772215 in Verbindung zu setzen.

Von CZ