Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Volkschor Thalia erkundet Vogelwelt
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Volkschor Thalia erkundet Vogelwelt
11:25 17.11.2010
Die Wandergruppe des Celler Volkschores Thalia lauscht den Ausführungen - des NABU-Experten Erwin Köhler (mit Fernglas) Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

Trotz der teilweise hohen Uferbegrünung konnten die Chormitglieder auf dem Rundkurs zahlreiche heimische Vogelarten beobachten und viele detailierte Informationen erfahren. Besonders lehrreich waren hierbei die fachkundigen Hinweise über die exakten Namen der jeweiligen Vogelart, sowie oft feinen unterschiedlichen Merkmale innerhalb einer Vogelgattung, Brutverhalten, Lebensweise, Überwinterung und gewohnte Vogelzugslinien in die südlichen Gefilde. Es war eine Rundum-Information über die vielfältige Vogelwelt in diesem Schutzgebiet. Nach der Erkundungstour kehrte die Sängergruppe ins Herrenhaus des Gut Sunder zum Mittagsimbiss ein. Hier informierte Erwin Köhler auch über die Entstehungsgeschichte des heutigen NABU-Standortes. Abschluss des Tages war die Besichtigung des NABU-Tierfilmzentrums mit dem einzigartigen Live-Kamera-System, das Tag und Nacht Aufnahmen von den hier lebendenTieren in ihrem Lebensraum macht. An mehreren interaktiven Monitor-Stationen konnten die Chormitglieder das sonst verborgeneTreiben von Dachs und Fischotter und anderen Tieren verfolgen.

Texrt/Foto: Anton Weiß

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt