Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Vorstand neu aufgestellt
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Vorstand neu aufgestellt
11:59 13.05.2015
Neuer Vorstand des Celler Frauenchors (vorne von links): Heidi Köhler, Karin Steinmann, Marlis Fricke, Marinne Gärtner, Heide Hennings. Dahinter Marianne Prescher, Ilse Hoffmann, Angelina Soller, Margareta Grunewald und Renate Patz. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

Die Jahreshauptversammlung des Celler Frauenchors stand ganz im Zeichen zahlreicher Ehrungen. Heide Hennings (in Abwesenheit) und Marlis Fricke bekamen für zehnjährige, aktive Mitgliedschaft das Ehrenzeichen in Bronze.

Seit 35 Jahren halten Marianne Suckut, Renate Metfies und Christa Röpke dem Chor die Treue und Marianne Gärtner, 2. Vorsitzende, belohnte sie dafür mit einer Rose.

Nachdem die Vorsitzende Renate Patz alle Anwesenden begrüßt hatte, wurde das Protokoll des letzten Jahres und die ausführliche, immer interessante Chronik vorgelesen. Renate Patz lobte die intensive Probenarbeit der Chorleiterin Angelina Soller, die von den Sängerinnen mit Freude und großer Disziplin angenommen wurde. Um neue Sängerinnen anzusprechen und für den Chor zu gewinnen, wird Renate Patz einen Werbeflyer entwerfen, der zur Verteilung zur Verfügung gestellt wird. Danach dankte sie der 2. Vorsitzenden Marianne Gärtner, der Chorleiterin Frau Soller und dem Vorstand für die im letzten Jahr geleistete Arbeit.

Frau Soller schloss sich dem Dank an und gab einen Rückblick auf die erfolgreiche Chorarbeit und besonders die Vorbereitung für das Festkonzert zum 90-jährigen Geburtstag des Chores, dass ein großer Erfolg war. Weiterhin stellte sie die Ziele für 2015 vor. Vorgesehen ist ein Adventskonzert mit Ins-trumental-Begleitung und internationalen Weihnachtsliedern.

In 2016 soll dann wieder ein großes Sommerkonzert stattfinden. Es folgten die Berichte der Schatzmeisterin und der Kassenprüfer, anschließend wurde der Vorstand entlastet. Der Festausschuss plant für dieses Jahr eine Tagesfahrt, ein Grillabend und eine Weihnachtsfeier.

Danach fanden die Wahlen zum neuen Vorstand statt, Einstimmmig wurde Marianne.Gärner (2. Vorsitzende), Heide Hennings (Schatzmeisterin), Ilse Hoffmann (stellvertretende Schatzmeisterin), Margareta Grunewald (stellvertretende Schriftführerin) und Roswitha Jakoby (stellvertretende Notenwartin) gewählt.

Mit dem Versprechen auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Chorleiterin und Chor endete die Jahreshauptversammlung.

Von Marlis Fricke