Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Vortrag über Lebensphasen
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Vortrag über Lebensphasen
22:02 26.02.2015
Celle Stadt

Begrüßt mit vielen guten Wünschen für das Neue Jahr durch die Vorsitzende Anneliese Stadie, stärkten sich die Damen mit einem reichhaltigen Frühstück.

Anschließend führte sie Frau Dr. Feind-Zehr in ihrem Vortrag durch die Lebensphasen. Sie machte deutlich, wie jede Phase eine besondere Herausforderung insbesondere an uns Frauen stellt.

Die Entwicklung des Kleinkindes, über Kindes- und Jugendalter bis zum jungen Erwachsenen ist geprägt vom Lernen, von Identitätsbildung, von Trennungen, aber auch von der Stärkung der eigenen Persönlichkeit und dem sich Finden.

In der „Rushhour“ des Lebens beschäftigt man sich mit der Sicherung von äußeren Werten, um dann in der Phase des Älterwerdens Werte zu entdecken, die einen ausfüllen und einem innere Ausgewogenheit schenken.

Das Glück des Alters liegt sicher in der Suche nach Harmonie und Frieden und dem Einssein mit sich selbst, bedingt durch zahlreiche Lebenserfahrungen.

Es war eine große Reise, auf die Frau Dr. Feind-Zehr die Landfrauen mitgenommen hat. An vielen Stationen konnte man sich selbst wiederfinden und vieles für den Alltag mitnehmen.

Von Dorothee Gerke