Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Wahlplakate in Celle müssen runter
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Wahlplakate in Celle müssen runter
16:24 13.09.2016
Quelle: Oliver Knoblich
Celle Stadt

Bereits vor der Kommunalwahl am 11. September haben Mitarbeiter des Grün-und Straßenbetriebs Plakate eingesammelt, die beschädigt waren oder von Dritten abgehängt und zur Seite gestellt wurden. Im Einzelfall wurden Plakate auch entfernt, wenn diese zu nah an Straßenkreuzungen hingen.

"Eine gesonderte ,Parteienstatistik' führen wir nicht", betont Fischer. "Im Grunde gibt es bei jeder Partei mal das ein oder andere nicht ganz korrekt aufgestellte Plakat." Das Abräumen gehöre zur laufenden Verwaltung und so könne Fischer keine zusätzlich anfallenden Kosten benennen. "Die Kollegen des Betriebs sammeln ja auch wild am Straßenrand abgelagerten Müll ab."

Von Dagny Rößler