Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Wechsel in Celler Gemeinde
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Wechsel in Celler Gemeinde
17:59 05.03.2015
Gemeindevorsteher Herbert Kolattek Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

Herbert Kolattek ist der neue ehrenamtliche Gemeindevorsteher der Neuapostolischen Kirche Celle. Er wurde kürzlich während eines Gottesdienstes eingeführt, den Apostel Achim Burchard bestritt. Der bisherige Gemeindevorsteher Andreas Filler wurde von der Aufgabe der Gemeindeleitung entlastet, um sich zukünftig verstärkt weiter führenden Aufgaben im übergeordneten Bezirk widmen zu können. An diesem Tag wurde Kolattek auch in das Amt eines Hirten ordiniert. Der 59-Jährige war innerhalb der Neuapostolischen Kirche mehrere Jahre ehrenamtlich in der Diakonie und im priesterlichen Dienst tätig.

„Mein Wunsch ist die weitere Belebung des Glaubenslebens unserer Gemeindemitglieder. Auch will ich die Veränderungen, die durch den demografischen Wandel bedingt sein werden, vorbereitend mitgestalten. Unsere Kirche wird sich auch gegenüber anderen kirchlichen Gemeinschaften weiter öffnen", sagt Kolattek.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt