Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Weihnachtselfen tanzen in Union
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Weihnachtselfen tanzen in Union
15:47 12.12.2011
Lloyds Weihnachtsshow in Congress union Quelle: Peter M¸ller
Celle Stadt

So gab es am vergangenen Sonnabend jede Menge musikalisches Naschwerk, von Tschaikowskys Nussknacker bis hin zum High School Musical, von Sister Act bis zum traditionellen deutschen Weihnachtsbäckerei, mit so mancher Leckerei.

Viel Applaus bekamen auch die Eicklinger Singing High Heels, ein Mädchenchor. Wenn die engelsgleichen Stimmen „Kommet ihr Hirten“ singen, lassen sich diese wohl kaum lange bitten.

„Dass selbst die kleinen Kinder so mutig auf der Bühne stehen, so selbstbewusst“, fand Liesa Meinhardt besonders bemerkenswert, ihr Mann Marius lobte die „ganz tolle Stimmung, die man den Kindern richtig ansieht.“

Die Stepptanzgruppen von Lloyds Musicalschule tanzten zu irischen Volkstänzen; die Ballettgruppen aller Altersstufen – große Profis und kleine, aufgehende Ballettsternchen – tanzten den Nußknacker, zum Beispiel mit seinem Tanz der Rohrflöten. Ballettlehrerin Maja Neidthardt konnte sichtlich stolz auf ihre Tänzerinnen sein, und die waren mit viel Spaß bei der Sache.

Lebendige Choreografien und liebevoll gestaltete Kostüme rundeten die zauberhafte Weihnachtsshow ab. So zeigten Schüler und Lehrer, dass sich die einjährigen Vorbereitungen wieder gelohnt hatten, die Zuschauer dankten es den Darstellern und Organisatoren mit einem begeisterten Schlussapplaus.

Von Isabell Prophet