Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Weihnachtsmann beschenkt Flüchtlingskinder in Neustadt
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Weihnachtsmann beschenkt Flüchtlingskinder in Neustadt
11:57 15.12.2016
Zur Freude der Schüler in den Sprachlernklassen der Neustädter Schule kam der Weihnachtsmann Klaus Effinghausen vorbei. Quelle: Michael Schäfer
Celle Stadt

Hadia aus dem Irak fragt gespannt, was der Weihnachtsmann in seinem Sack dabei habe. Die Kinder und Jugendlichen staunen nicht schlecht, als er nicht nur einen Fußball für jede der vier Sprachlernklassen dabei hat, sondern auch Gesellschaftsspiele, Hefte, Stifte und Radierer.

Der Celler Weihnachtsmann Klaus Effinghausen hat sein Vorhaben, den Flüchtlingskindern den Celler Weihnachtsmann vorzustellen, in diesem Jahr verwirklicht. Aus Dankbarkeit für eine überstandene Operation hatte er das Bedürfnis etwas zurückzugeben. Seit 20 Jahren ist er als Weihnachtsmann in und um Celle unterwegs.

Von Dagny Rößler