Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Weitere Spenden für Flutopfer in Pakistan
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Weitere Spenden für Flutopfer in Pakistan
17:32 31.08.2010
Spende von Wittinger an Azher Sahis Quelle: Torsten Volkmer
Celle Stadt

CELLE (bjs). Thomas Meier, Gebietsrepräsentant der Wittinger Privatbrauerei, überreichte am Montag einen Scheck über 750 Euro. „Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen“, so Meier. „Viele Restaurantbetreiber haben angefragt, ob wir etwas für die Flutopfer spenden können. Insgesamt haben wir mehrere tausend Euro im gesamten norddeutschen Raum verteilt.“ Die Celler Aktion habe ihn persönlich besonders beeindruckt, daher sei die Spende sehr leicht gefallen.

Eine ähnliche Motivation gibt auch Hans-Peter Lange für seine 500-Euro-Spende an. „Die Hilfe ist erst sehr spät angelaufen“, sagt der Rechtsanwalt. „Bei allen Vorbehalten, die man gegen das politische System dort haben könnte, steht für mich die konkrete Notlage der Menschen im Vordergrund.“

●So können Sie helfen: Das CZ-Spendenkonto mit der Kontonummer 9910 bei der Sparkasse Celle (Bankleitzahl 25750001) läuft unter dem Stichwort „Mitmenschen in Not/Pakistan“. Bis zu einer Summe von 200 Euro wird der Überweisungsträger als Spendenbeleg anerkannt, darüber hinaus stellt die Stadt Celle Spendenquittungen aus.

czurl.de/pakistan

Von Björn Schlüter