Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Westerceller Starparade der Oldie-Traktoren
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Westerceller Starparade der Oldie-Traktoren
17:05 04.09.2017
Von Michael Ende
Quelle: Michael Schäfer
Celle Stadt

„Das ist schon was sehr Wertvolles“, kommentiert Stefan Klement die Einfahrt eines Lanz Bulldog aus dem Jahr 1951 mit langem Auspuffrohr auf der Haube. Er schätzt den Preis auf 50.000 Euro aufgrund der Seltenheit. Klement fährt mit seinen Cousins Wolfram und Rainer in erster Linie Motorrad, aber ihr gemeinsames Interesse an alten Maschinen wird, seit die drei die 50 überschritten haben, immer größer.

„Elektronik kann man doch nur noch messen, aber diese Teile, die kann man noch selbst reparieren“, nennt Wolfram Klement einen Grund für dieses Hobby. Sein Bruder Rainer stimmt in allem zu und ergänzt: „Ich mag das Gemütliche, Langsame und diesen Geruch nach Diesel und Schmieröl.“