Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Zehn neue Kunsttherapeutinnen für Celle
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Zehn neue Kunsttherapeutinnen für Celle
15:07 05.02.2018
Von Michael Ende
Celle Stadt

Wo jetzt noch Fußballer trainieren, sollen in Zukunft Wohnmobilisten ihre Fahrzeuge am Ufer der Fuhse parken. Der Celler Stadtrat hat beschlossen, dass auf der Herrenwiese ein Stellplatz für bis zu 60 Wohnmobile entstehen soll. Außerdem schob das Gremium nach dem Scheitern des Cramer-E-Centers zügige Planungen für eine Wohnbebauung an der Ecke 77er Straße/Ecke Wehlstraße an. Diese Entscheidung war ebenso wie die für den Wohnmobil-Park umstritten.

Michael Ende 05.02.2018

Für eine Woche in die Rolle eines Delegierten schlüpfen und sein Land bei einer UN-Sitzung vertreten, darum geht es bei The Hague International Model United Nations (THIMUN). Wie auch in den Jahren davor nahmen Schüler des Celler Hermann-Billung-Gymnasiums den Weg nach Den Haag auf sich, um an der Konferenz teilzunehmen. Sie repräsentierten den Inselstaat Samoa.

05.02.2018

Das muss Liebe sein: “All you need is Celle” – mit diesen Worten hat Klaus Lohmann, Geschäftsführer der Celle Tourismus und Marketing GmbH (CTM), in der vergangenen Woche Celle als einzigartiges Reiseziel für Briten anlässlich der Germany Travel Show in London vorgestellt.

Michael Ende 05.02.2018