Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Zimmerbrand in Jägerstraße
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Zimmerbrand in Jägerstraße
13:08 10.06.2011
Von Michael Ende
Bild_2 = Blick in das Brandzimmer - Fotos: FF Celle, F. Persuhn Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

CELLE-NEUENHÄUSEN. "Bereits auf der Anfahrt war das Feuer deutlich sichtbar, so dass weitere Einsatzkräfte nachalarmiert wurden", so Feuerwehr-Sprecher Florian Persuhn. "Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses ein Zimmer. Sofort ging ein Atemschutzgerätetrupp zur Brandbekämpfung vor. Insgesamt kamen zwei C-Rohre und zwei Atemschutzgerätetrupps zum Einsatz. Die Brandwohnung wurde mit einer Wärmebildkamera nach Brandnestern abgesucht."

Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr sei eine Ausbreitung der Flammen auf weitere Teile des Gebäudes verhindert worden, so Persuhn: "Im Einsatz waren fünf Fahrzeuge der Feuerwehr und die Polizei. Nach Abschluss der Ausbildung an der neuen Drehleiter wurde das Fahrzeug bei diesem Einsatz das erste Mal eingesetzt."