Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Zwei Einbrecher festgenommen
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Zwei Einbrecher festgenommen
12:31 06.08.2010
Celle Stadt

Zwei junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren hatten gegen 3.30 Uhr eine 160 mal 170 Zentimeter große Scheibe eines Telekommunikationsgeschäftes in der Zöllnerstraße eingeschlagen, um anschließend in das Geschäft einzubrechen. Dabei wurden sie jedoch von zwei Anwohnern der Zöllnerstraße beobachtet. Eine Zeugin sprach die Täter an und alarmierte sofort die Polizei. Beide Täter ergriffen augenblicklich die Flucht. Nachdem die zuerst am Tatort eintreffenden Polizeibeamten eine Personenbeschreibung der Täter von der Zeugin erlangten begann die Fahndung nach den Flüchtigen.Schon nach kurzer Zeit entdeckte eine Streifenwagenbesatzung die beiden vermeintlichen Einbrecher im Bereich der Dammaschwiesen. Beim Erkennen der Polizisten lief einer der Täter in Richtung Wittinger Straße davon, der andere Täter wurde vorläufig festgenommen. Aber auch der Flüchtige wurde nur Minuten später im Bereich der Lüneburger Straße gesichtet und festgenommen. Beide Celler Täter wurden der Wache zugeführt. Im Rahmen einer Durchsuchung entdeckten die Beamten dann auch Einbruchswerkzeug, Handschuhe und Vermummgsgegenstände. Nach Abschluß der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Täterzunächst nach Hause entlassen. Die Ermittlungen dauern aber noch an.

Von CZ