Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Zweiter Abschnitt Ostumgehung: Eröffnung am 20 Juni
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Zweiter Abschnitt Ostumgehung: Eröffnung am 20 Juni
15:27 26.04.2013
Von Michael Ende
Celle Stadt

Wie der heimische Bundestagsabgeordnete Henning Otte (CDU) jetzt auf Anfrage aus dem Bundesverkehrsministerium erfuhr, wird der Parlamentarische Staatssekretär Enak Ferlemann zusammen mit der niedersächsischen Staatssekretärin Daniela Behrens an diesem Tag anwesend sein.

Ursprünglich war der Eröffnungstermin schon einige Wochen früher geplant. Allerdings habe der lange Winter den Zeitplan verzögert, hieß es gestern. Otte sei wichtig, dass die neue Strecke noch vor den Sommerferien dem Verkehr übergeben werde. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde in den vergangenen Wochen immer wieder auch sonnabends gearbeitet. Otte: "Der 20. Juni steht für den Anfang einer dauerhaften Entlastung."