Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht 16-Jährige sexuell belästigt - Polizei bittet um Hinweise
Celle Blaulicht 16-Jährige sexuell belästigt - Polizei bittet um Hinweise
13:59 18.12.2018
Wathlingen

Am frühen Montagabend ist es in Wathlingen zu einer gefährlichen Körperverletzung und sexueller Belästigung zum Nachteil eines 16 Jahre alten Mädchens gekommen.

Die 16-Jährige war zwischen 18 Uhr und 18:30 Uhr zu Fuß im Bereich der alten Bahntrasse in Wathlingen, vom REWE Markt in Richtung Lönsstraße unterwegs, als sie von mehreren unbekannten, männlichen Jugendlichen angesprochen wurde. Erst habe sie die Ansprache ignoriert und sei weitergegangen, bis sie dann von einem Jugendlichen von hinten festgehalten wurde. Ihr sei der Mund zugehalten worden und sie wurde an der Brust und im Schambereich angefasst. Um sich zu schützen habe sich die 16-Jährige auf den Boden fallen lassen. Dort wurde sie von den Unbekannten mit Fußtritten traktiert und zudem noch beleidigt. Glücklicherweise kam der jungen Frau ein derzeit noch unbekannter Mann zur Hilfe, dem es gelang die Jugendlichen zu vertreiben.

Von den unbekannten Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Polizei Wathlingen bittet deshalb alle Zeugen des Vorfalls, insbesondere den unbekannten Helfer, sich unter der Telefonnummer (05144) 98660 zu melden.

(ots)

Ein Verkehrsunfall mit weitreichenden Folgen ereignete sich am Montag, gegen 14:10 Uhr im Bereich Lachendorf.

18.12.2018

Unbekannte Täter haben am späten Montagabend eine ehemalige Telefonzelle in Winsen in die Luft gesprengt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

18.12.2018

Am vergangenen Samstag, gegen 16 Uhr, kam es im E-Center in der Telefunkenstraße zu einem räuberischen Diebstahl, bei dem der Täter Zigarettentabak erbeutete.

17.12.2018