Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht 16-Jähriger bei Unfall zwischen Offen und Hassel getötet
Celle Blaulicht 16-Jähriger bei Unfall zwischen Offen und Hassel getötet
14:06 14.11.2014
Von Christopher Menge
Quelle: Benjamin Westhoff
Celle

GRÜNEWALD. Nach Polizeiangaben war ein in Richtung Celle fahrender Peugeot 205 gegen 21.15 Uhr nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die 18-jährige Fahranfängerin hatte zuvor einen Sattelzug überholt und war nach dem Wiedereinscheren ins Schlingern geraten.

Die Fahrerin sowie zwei 15 und 16 Jahre Jahre alte Mädchen wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der 16-jährige Beifahrer starb noch an der Unfallstelle.

Die Bundesstraße war für drei Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde ab Hassel beziehungsweise Offen umgeleitet.