Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht 20.000 Besucher bei Winterträumen in Eldingen
Celle Blaulicht 20.000 Besucher bei Winterträumen in Eldingen
22:30 09.11.2014
Von Simon Ziegler
"Es stimmte einfach alles in diesem Jahr." Die Organisatoren sind sehr zufrieden mit der Großveranstaltung am Eldinger Schloss.   Quelle: Alex Sorokin
Eldingen

Die Gäste seien aus Lüneburg, Peine, Braunschweig oder Hildesheim zum Veranstaltergelände rund um das Eldinger Schloss gekommen. "Wetter, Parkplätze, wunderschöne neue Produkte – es stimmte einfach alles in diesem Jahr", erklärte Raedecke. Die Winterträume gelten als eine der größten Veranstaltungen im Landkreis Celle.

Bei dem Winterfestival am Eldinger Schloss haben rund 130 Aussteller Kunst und Design, Antiquitäten, Schmuck, Landhausmoden und Winterdekorationen für den Innen- und Außenbereich präsentiert. Etwa ein Viertel der Anbieter hatte zum ersten Mal in Eldingen ausgestellt. Zu den hohen Besucherzahlen haben auch die langen Abende am Freitag und Samstag beigetragen, sagte Raedecke. So hätten unter anderem eine Feuershow und schwimmende Lichter für stimmungsvolle Momente gesorgt.

Die Winterträume haben in diesem Jahr zum vierten Mal am historischen Schloss stattgefunden. "Ich gehe stark davon aus, dass es im kommenden Jahr ein fünftes Mal geben wird. Die Nachfrage ist da", erklärte Raedecke am Sonntagnachmittag.