Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht 50.000 Euro Schaden bei Brand in Bonstorf
Celle Blaulicht 50.000 Euro Schaden bei Brand in Bonstorf
14:00 22.10.2015
Quelle: Polizeiinspektion Celle
Celle

Gegen 1 Uhr brach auf dem ehemaligen landwirtschaftichen Anwesen in der Straße Bonstorferheide ein Feuer aus. Verletzt wurde niemand.

Die Bewohner des Anwesens, so die Polizei, hatten in der Nacht laute Knallgeräusche gehört und daraufhin die Feuerwehr alarmiert.

Zur Brandbekämpfung rückten circa 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Hermannsburg, Beckedorf, Baven und Bonstorf an.

Durch ihren schnellen Einsatz verhinderten die Einsatzkräfte ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Wohngebäude. Gegen 1.30 Uhr hatten die Feuerwehrleute das Feuer unter Kontrolle gebracht.

Das ungefähr 80 Quadratmeter große Stallgebäude hatte als Holzlager gedient. Die Brandursache ist bislang unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Von Jana Schacher