Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Abschleppfahrt endet am Baum
Celle Blaulicht Abschleppfahrt endet am Baum
16:43 07.04.2013
Der Abschleppvorgang ging daneben und - der Pkw landete am Straßenbaum. Quelle: Gert Neumann
Huxahl

Der 66-jährige Schwager schleppte das Fahrzeug von Celle nach Hermannsburg. „Bis hinter Huxahl ging alles glatt“, berichtete dieser später. „Warum meine Schwägerin voll auf die Bremse getreten hat, da kann ich nur spekulieren“. Das Abschleppseil riss und der kleine Wagen prallte mit Tempo 65 frontal gegen die 60 Zentimeter dicke Erle. Der Schaden beträgt etwa 4000 Euro. Der Abschleppwagen, auf dem der Hyundai schließlich nach Hermannsburg transportiert wurde, ist exakt jener, den die 64-Jährige als ADAC-Mitglied kostenfrei in Anspruch hätte nehmen können.

Von Gert Neumann