Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Ältere Dame dreist bestohlen - Zeugen gesucht
Celle Blaulicht Ältere Dame dreist bestohlen - Zeugen gesucht
15:05 02.07.2014

Die Frau war zu dieser Zeit mit ihren Einkäufen in ihre Wohnung zurückgekehrt. Sie habe zuvor den Weg vom Einkaufsmarkt in der Hannoverschen Heerstraße über den Triftweg bis zum zu ihrer Wohnung im Kiefernweg zu Fuß mit ihrem Rollator zurückgelegt. Auf dem Weg seien ihr bereits zwei Jugendliche gefolgt. Einer der beiden habe noch gefragt, ob er beim Tragen helfen könne. Dieses lehnte die Frau allerdings ab. Dennoch folgte ihr ein Junge bis vor die Wohnungstür. Als die Frau sich vorbeugte, um die Wohnungstür aufzuschließen, habe er nach ihrer Halskette gegriffen und gezogen. Die Kette zerriss dabei. Der Junge nahm den Anhänger, in Form eines goldenen Kreuzes, an sich und beide verschwanden unerkannt.Die Jugendlichen seien im Alter von 13 und 14 Jahren, schlank und dunkel gekleidet gewesen. Ein Jugendlicher hatte ein Fahrrad dabei. Die Polizei Celle bittet um Zeugenhinweise unter der Tel. (05141) 277-215.

Von redaktion@presseportal.de (presseportal.de)