Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Alkoholisiert Fußgängerin gefährdet
Celle Blaulicht Alkoholisiert Fußgängerin gefährdet
15:05 28.11.2013

Ein Pkw KIA hielt zunächst bei Rot auf dem Linksabbieger der Hannoverschen Straße in die Westerceller Straße. Bei Grün beschleunigte der Fahrer sehr stark und überfuhr dabei auch eine Sperrfläche. In diesem Moment überquerte auch eine Fußgängerin die Straße. Diese musste einen Schritt zurück machen, um nicht vom Pkw erfasst zu werden. Die Streife verfolgte den Pkw und konnte ihn noch in der Westerceller Straße anhalten. Bei der Kontrolle des 30-jährigen Fahrers wurde deutlicher Alkoholgeruch in seiner Atemluft wahrgenommen. Der nun folgende Alkotest ergab einen Wert von fast 1,0 Promille. Bei dem Fahrer wurde eine Blutprobe angeordnet und sein Führerschein beschlagnahmt. Als die Beamten zum Vorfallort zurückkehrten, konnte die Fußgängerin nicht mehr angetroffen werden. In diesem Zusammen wird die Frau gebeten, sich mit der Polizei Celle unter der Tel. (05141) 277215 in Verbindung zu setzen.

Von redaktion@presseportal.de (presseportal.de)