Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Celle: Weibliche Jugendliche überfallen junge Frau
Celle Blaulicht Celle: Weibliche Jugendliche überfallen junge Frau
17:09 10.02.2014
Von Gunther Meinrenken
Celle Stadt

Während eine das Rad festhielt, nahm die andere eine Tasche aus dem Fahrradkorb und stahl daraus sieben Euro. Als die Täterin die 18-Jährige durchsuchen wollte, wehrte die sich und wollte wegfahren. Daran wurde sie gehindert und sie stürzte auf die Straße. Eine der Täterinnen schlug dem am Boden liegenden Opfer ins Gesicht und wollte sie durchsuchen. Als sich ein Auto näherte, flüchteten die beiden.

Die Täterinnen waren etwa 17 Jahre alt, von normaler Statur und zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß. Die Wortführerin hatte blonde, glatte Haare, trug eine dunkelblaue Jacke und eine blaue Jeans. Sie war stark geschminkt. Die zweite Täterin hatte hellbraune, glatte Haare und trug eine braune Steppweste, einen schwarzen Kapuzenpulli und eine dunkle Hose. Zeugen, besonders der Autofahrer, werden gebeten, sich unter ☏ (05141) 277364 oder 277215 zu melden.