Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Celler Polizei fahndet mit Phantombild nach falschem Polizisten
Celle Blaulicht Celler Polizei fahndet mit Phantombild nach falschem Polizisten
18:54 20.06.2016
Von Michael Ende
Wer kennt diesen Mann? Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

In einem Fall konnten die Täter auf diese Art und Weise Schmuckstücke im Wert von mehreren tausend Euro von einer Rentnerin ergaunern. In einem langen Telefongespräch erschlich sich der Anrufer das Vertrauen der Frau. Er erklärte ihr, dass Schmuck aus einem früheren Einbruch wieder aufgetaucht sei und man nun Spurenvergleiche anstellen wolle, zu dem man jetzt andere Wertsachen benötigen würde. Der Anrufer kündigte an, dass der Schmuck in wenigen Minuten von einem "Kollegen" abgeholt werde. Diesen Mann sucht die Polizei Celle nun mit einem Phantombild.

Der etwa 20-jährige und 1,70 Meter große Mann war schlank, hatte ein gepflegtes Äußeres und sprach akzentfreies Hochdeutsch. Zur Tatzeit war der Mann mit einer hellen Jacke und Hose bekleidet. Die Jacke hatte im Brustbereich zwei senkrecht verlaufene Streifen. Hinweise zu der beschriebenen Person erbittet die Polizei Celle unter Telefon (05141) 277492 oder 277215.