Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Drei Einbrüche in Hambühren
Celle Blaulicht Drei Einbrüche in Hambühren
11:05 09.12.2013

Die Polizei geht im Moment davon aus, dass die Taten von den selben Tätern begangen wurden.Zwischen Freitagmittag, 13.00 Uhr und Samstag morgen um kurz vor neun versuchte ein Unbekannter in das Kirchengebäude in der Humboldtstraße einzubrechen, scheiterte allerdings an den vorhandenen Sicherungseinrichtungen.Auch im Ovelgönner Wiesenweg blieb ein Einbrecher am Samstag zwischen 02.30 und 03.00 Uhr erfolglos. Er drang zwar durch eine aufgebrochene Tür in ein Blumengeschäft ein, fand dort allerdings keine Wertgegenstände und verschwand.In der selben Nacht war dann noch die Schule in der Oldauer Straße das Ziel von Einbrechern. Durch eine zerstörte Fensterscheibe betraten die Einbrecher das Gebäude und fanden bei der Suche nach Wertgegenständen Bargeld und einen Computer.Der durch die Taten angerichtete Schaden wurde auf mehr als 1500,- Euro geschätzt.

Von redaktion@presseportal.de (presseportal.de)