Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Dumm gelaufen: Vollstreckungsbeamter findet Canabispflanzen in Celle
Celle Blaulicht Dumm gelaufen: Vollstreckungsbeamter findet Canabispflanzen in Celle
14:04 07.11.2014
Von Christopher Menge
Quelle: Polizei Celle
Celle

Der Mitarbeiter des Landkreises wurde gegen 15 Uhr in die Wohnung in der Heese gelassen. Sofort fiel dem Mann eine Indoorplantage mit Cannabispflanzen auf. Er verständigte daraufhin die Polizei, die neben jung gezüchteten Pflanzen auch einen Teil der diesjährigen Ernte und andere Utensilien zum Cannabisgebrauch fand. Den 27-Jährigen, den die Polizei bereits aus anderen Ermittlungsverfahren als einen "alten Bekannten" bezeichnen kann, erwartet jetzt ein weiteres Strafverfahren.

Auch der Vollstreckungsbeamte konnte im übrigen "einen Erfolg verbuchen" - den geforderten Bargeldbetrag erhielt er vom Schuldner nicht, dafür pfändete er einen Flachbildfernseher, eine Playstation, sowie eine Tablet-PC.