Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Ehrliche Finder geben Geldbörsen in Celle ab
Celle Blaulicht Ehrliche Finder geben Geldbörsen in Celle ab
11:35 15.10.2015
Von Christopher Menge
    polizei Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle

Am Dienstagnachmittag sah ein 23-Jähriger Autofahrer, wie im Wederweg eine Geldbörse vom Dach eines vor ihm fahrenden Autos purzelte. Er versuchte noch die Fahrerin durch Betätigen der Lichthupe auf den Verlust aufmerksam zu machen, doch sie reagierte nicht darauf. Der Junge Mann gab daraufhin die Geldbörse der 52-Jährigen Verliererin aus Nordrhein-Westfalen - mit ihrem Personalausweis und einem dreistelligen Bargeldbetrag - bei der Polizei ab.

Gleiches tat am Mittwochmittag auch eine 21 Jahre alte Frau. Sie fand ein braunes Portemonnaie vor einem Einrichtungsgeschäft an der Hannoverschen Straße. Darin befanden sich neben dem Personalausweis einer 41 Jahre alten Cellerin auch eine Scheckkarte und ein zweistelliger Bargeldbetrag.