Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Ein- und Ausbruch im Forsthaus: Amtsgericht Celle verhängt Haftstrafe
Celle Blaulicht Ein- und Ausbruch im Forsthaus: Amtsgericht Celle verhängt Haftstrafe
18:15 26.10.2016
Celle Stadt

Einer der Zeugen hatte vorsorglich ein Foto von dem nervös Wirkenden gemacht und später an die Polizei übermittelt. Aus Angst vor Entdeckung hatte der ungebetene Gast im Untergeschoss eine Innentür beschädigt, um nach Auslösen der Alarmanlage nach draußen zu gelangen. Neben besonders schwerem Diebstahl wurde G. auch Betäubungsmittelbesitz vorgeworfen. Hierzu sagte der Bewährungsversager aus, dass er sich nach einem gelegentlichen Joint besser fühle. Neben geringen Mengen Marihuana und Mischsubstanz waren bei ihm Schraubenzieher, Zange und ein Klappmesser sichergestellt worden.

Von Anke Prause