Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Einbrecher auf Celler Weihnachtsmarkt erwischt
Celle Blaulicht Einbrecher auf Celler Weihnachtsmarkt erwischt
02:52 24.12.2017
Von Christian Link
Wachleute haben auf dem Celler Weihnachtsmarkt zwei mutmaßliche Einbrecher erwischt. Quelle: Christian Link (Symbolfoto)
Celle

In der Nacht zum 23. Dezember hatten Mitglieder des Sicherheitsdienstes zunächst eine leicht geöffnete Tür an einem Marktstand entdeckt. Als die Wachleute im Inneren nachschauten, ertappten sie dort zwei junge Männer, die ihren Aufenthalt nicht erklären konnten.

Die 17 und 19 Jahre alten Verdächtigen wurden anschließend von der Polizei befragt. Den Beamten gegenüber stritten die beiden allerdings jegliche Beteiligung an einem Verbrechen ab. Auch mit dem Aufbrechen eines weiteren Marktstandes sowie mit dem Einbruchsversuch in ein nahe gelegenes Fahrradgeschäft in der Innenstadt, die sich kurz vorher ereigneten, haben die Verdächtigen laut eigener Aussage nichts zu tun.

Die Polizei Celle hat daran erhebliche Zweifel und ermittelt. In diesem Zusammenhang werden mögliche Zeugen gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Celle unter Telefon (05141) 2770 zu melden.