Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Einbrecher nehmen Tresor mit
Celle Blaulicht Einbrecher nehmen Tresor mit
14:05 26.02.2015

Die Bewohner hatten ihr Haus um kurz nach eins am Mittag verlassen und wurden bei ihrer Rückkehr um acht Uhr am Abend böse überrascht. In dieser Zeit schlugen der oder die Einbrecher eine Scheibe einer Terrassentür ein und drangen in das Gebäude ein. Im Haus durchsuchten sie alle Räume und Behältnisse nach Wertgegenständen und fanden neben Schmuck und Bargeld unter anderem auch einen fest verdübelten Tresor, den sie aus der Verankerung brachen. Nach der Tat verschwanden der/die Täter unbemerkt mit der Beute.Während der ersten Ermittlungen am Tatort und in der Nachbarschaft ergab sich ein Hinweis auf drei Personen, die am Vormittag von Haus zu Haus gingen und bettelten. Die Frau und die beiden Männer, die folgendermaßen beschrieben wurden,Erster Mann:- Ca. 45 Jahre,

- 170 bis 175 cm groß,

- kräftige Statur,

- dunkle Haare,

- sprach gebrochen Deutsch,

- Bekleidet mit einer roten Jacke, dunklen Hose sowie schwarzen

Lederstiefeln, Zweiter Mann:- 170 bis 175 cm groß,

- 25 bis 30 Jahre alt,

- kräftige Statur,

- trug eine Jeans Frau:- Ca. 40 Jahre alt

- 170 bis 175 cm groß,

- schlanke Statur,

- dunkle schulterlange Haare,

- schmales Gesicht, waren offensichtlich mit einem weißen Opel Vectra Kombi unterwegs.Hinweise zur beschriebenen Tat, den Personen oder zum Fahrzeug nimmt die Polizei Bergen unter 05051/471660 entgegen.

Von redaktion@presseportal.de (presseportal.de)