Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Einbruch in Aldifiliale
Celle Blaulicht Einbruch in Aldifiliale
13:05 07.05.2015

Als die Alarmanlage auslöste, dürfte der Täter so überrascht gewesen sein, dass er ohne Beute und bislang unerkannt flüchtete.Gegen 02.40 Uhr, wurde der Alarm ausgelöst. Wenige Minuten später waren Beamte der Polizeistation Wietze vor Ort. Anhand der Spurenlage konnten die Beamten rekonstruieren, dass der Täter die Glasscheibe eines Fensters in einer Höhe von zweieinhalb Metern einschlug. Er muss dabei seinen Oberkörper durch die Öffnung geschoben haben, um dann im Innenraum nach einer Palette mit Getränkedosen zu greifen. Offensichtlich rutschte dem Täter die Palette aus den Händen, so dass die Dosen zu Boden fielen. Hierdurch wurden die Bewegungsmelder ausgelöst und dadurch die volle Beleuchtung eingeschaltet.

Von redaktion@presseportal.de (presseportal.de)