Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Erst Vertrauen erweckt, dann bestohlen
Celle Blaulicht Erst Vertrauen erweckt, dann bestohlen
15:05 22.05.2014

Geschädigt wurden zwei ältere Damen im Alter von 82 und 87 Jahren.Die Vorgeschichte war in beiden Fällen ähnlich. Die älteren Damen wurden unabhängig voneinander in der Innenstadt von zwei Frauen angesprochen und in ein vertrauliches Gespräch verwickelt. Dieses führte dann auch im Nachhinein zu einem Besuch bei den älteren Damen. Die Frauen wurden hereingelassen und man unterhielt sich. Eine der Frauen ging dann unter einem Vorwand aus dem Zimmer. Als sie wiederkam, verließen die Frauen dann ihre Gastgeberinnen.Kurze Zeit später wurde festgestellt, dass eine der Damen um 900 Euro erleichtert wurde und der anderen neben 300 Euro Bargeld, auch diverse Schmuckstücke fehlten.Die Diebinnen waren etwa 40 beziehungsweise 50 Jahre alt und zwischen 160 und 170 cm groß. Eine war von korpulenter Statur, die andere hatte Normalfigur. Hinweise nimmt die Polizei Celle, Tel. (05141) 277-215, entgegen.

Von redaktion@presseportal.de (presseportal.de)