Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Eskalierende Streitigkeiten im Schrottgewerbe
Celle Blaulicht Eskalierende Streitigkeiten im Schrottgewerbe
14:05 11.07.2014

Diese Auseinandersetzungen eskalierten am 10.07.2014, gegen 21.35 Uhr. Ein Ehepaar wollte seine Wohnung im Stadtteil Wietzenbruch aufsuchen, als es von mehreren vor dem Haus stehenden Personen erwartet wurde. Die Eheleute erkannten die bedrohliche Haltung der wartenden Personengruppe und bemerkten darüber hinaus einige Schlagwerkzeuge in den Händen der Wartenden. Aus diesem Grunde ergriffen sie kurzerhand fußläufig die Flucht. Im Weglaufen nahmen beide mehrere Schussgeräusche wahr, was im Zuge der sich anschließenden polizeilichen Ermittlungen auch von dort ansässigen unbeteiligten Personen bestätigt wurde. Glücklicherweise kam es zu keinen Verletzungen. Ob die Schussabgaben tatsächlich mit einer scharfen Waffe erfolgten, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben; sie dauern an.

Von redaktion@presseportal.de (presseportal.de)