Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Fahndungserfolg nach versuchtem Einbruch in Celle
Celle Blaulicht Fahndungserfolg nach versuchtem Einbruch in Celle
18:10 30.07.2014
Von Christoph Zimmer
Celle

Die beiden 25 und 32 Jahre alten Männer sowie die 25 Jahre alte Frau wollten offenbar in ein Einfamilienhaus in der Fuhrberger Straße einbrechen. Als der Bewohner gegen 14 Uhr zurückkehrte, sah er ein Pärchen von seinem Grundstück flüchten. Sie stiegen in einen blauen Golf, an dessen Steuer der andere Mann wartete und fuhren rasant davon.

An den Fenstern des Einfamilienhauses entdeckte der Mann dann Spuren eines versuchten Einbruchs und verständigte die Polizei. Bei der eingeleiteten Sofortfahndung nach den Personen und dem Fahrzeug kontrollierten die Beamten einen blauen Golf in Altencelle. Weil auch die Personenbeschreibungen passten, wurden die beiden Männer und die Frau vorläufig festgenommen. Da keine Haftgründe gegen sie vorlagen, wurden sie am Mittwoch wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen sie wird wegen versuchten Einbruchs ermittelt.