Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Falscher 100 Euroschein
Celle Blaulicht Falscher 100 Euroschein
13:05 07.05.2015

Routinemäßig wurde der Schein durch ein Prüfgerät geschickt. Dieses habe den Schein mehrfach als gefälscht ausgesondert. Als der Mann darauf angesprochen wurde, verließ er die Apotheke.Erfolgreicher verlief es für den augenscheinlich selben Mann in einem Geschäft für Geschenkartikel in der Zöllnerstraße. Auch hier versuchte er den Schein an die "Frau" zu bringen. Der Mann bezahlte mit dem 100er einen Betrag von unter 10 Euro. Nachdem er das Wechselgeld kassierte verließ er das Geschäft. Erst kurz danach fiel der Kassiererin auf, dass der Schein gefälscht sein könnte.In beiden Fällen wurde der Mann ähnlich beschrieben. Er sei ca. 25 bis 30 Jahre und 170 cm groß, von schlanker Statur. Er habe ein südländisches Aussehen gehabt und gepflegt gekleidet gewesen. Dazu habe er ein Basecap getragen vermutlich mit der Aufschrift "Land Rover".Hinweise zu dem Verdächtigen nimmt die Polizei Celle unter der Tel. (05141) 277-215 entgegen.

Von redaktion@presseportal.de (presseportal.de)