Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Feuer am Friedensplatz in Bergen: Schaden von 800.000 Euro (aktualisiert)
Celle Blaulicht Feuer am Friedensplatz in Bergen: Schaden von 800.000 Euro (aktualisiert)
18:17 17.03.2015
    Brand am Friedensplatz Quelle: Karl-Heinz Suhl
Bergen Stadt

Wie die Polizei berichtet, ging die Alarmierung gegen 11.20 Uhr in der Dienststelle in Bergen ein. „Als die Kollegen vor Ort eintrafen, schlugen bereits die Flammen aus dem Dachstuhl”, berichtete Sprecher Guido Koch.

Das Feuer breitete sich schnell aus und griff sowohl auf das Quer- als auch auf das Längsgebäude über. Die Feuerwehr Bergen rückte mit einem Großaufgebot an. Unter anderem waren neben der Stadt Bergen, Offen, Wardböhmen, Wohlde, die Einsatzleitfahrzeug-Gruppe an den Löscharbeiten beteiligt. 50 Brandbekämpfer sind vor Ort. Zudem wurde offenbar ein weiterer Wagen aus der Stadt Celle nachgeordert. Das Haus selbst konnten sie nicht mehr retten, aber ein Übergreifen auf die benachbarten Häuser verhindern.

Im Untergeschoss des Gebäudes befindet sich ein italienisches Restaurant. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei brach das Feuer aber nicht dort, sondern entweder im Ober- oder im Dachgeschoss aus. Zur Brandursache gibt es bisher noch keine weiteren Informationen.

Von Tore Harmening